Kontakt | Impressum | Sitemap

Warum ich besonders bin

Abgesehen, dass ich für den Kobold und das Ferkel sowieso besonders bin, habe ich Ataxie.
Daher werde ich zu Hause auch oft „Tapse-Miez“ genannt =)

Warum, das weiß leider keiner.
Ich wurde am Straßenrand von aufmerksamen Leuten gefunden und ins Tierheim gebracht. Man vermutet, dass ich entweder so geboren wurde oder einen Unfall hatte.

Als ich vom Tierheim abgeholt wurde, hatte ich eine ganz verfilzte Stelle am Schwanzansatz. Vielleicht hatte ich dort mal eine Verletzung, meint der Kobold, die meine Wirbelsäule und somit mein Nervensystem beschädigt hat.

Als Ataxie bezeichnet man Koordinationsstörungen, die viele Ursachen haben kann.
Meist wird sie jedoch durch Erkrankungen oder Verletzungen des Nervensystems hervorgerufen. Auch ein Infekt im Mutterleib kann dazu beitragen, dass kleine Kätzchen mit Ataxie auf die Welt kommen.

Einige Grundinformationen kannst du dir hier auf der Seite unter dem Menüpunkt „Ataxie“ ansehen.
Ganz viele und tolle Informationen hierzu findest du auf „ataxiekatzen.de„.
Hier ist der Kobold auch ein Fördermitglied und die Seite ist auf jeden Fall einen Besuch wert! =)

Besucher

6663 Besucher haben meine schöne Seite seit 19.02.13 schon angesehen

0 Besucher gerade online