Über mich

Steckbrief

Name: Purzel

geboren: wahrscheinlich im April 2009

zuhause seit: 22. Mai 2010, da wurde ich im Tierheim Passbrunn abgeholt

gestorben: 07. Mai 2023 – 16.45 Uhr

Farbe: mein Fell ist rot getigert und meine Nase und Pfoten sind rosa

Augenfarbe: hmm, ich würde sagen bernsteinfarben bis golden… aber sieh dir meine Bildergalerie an, dann kannst du selbst entscheiden

Lieblingsspielzeug: variiert, momentan eine schwarze Maus und die nackigen Beine vom Kobold

Lieblingsplatz: Die Ecke unserer Couch, die am nächsten zum Holzofen ist und das Bett vom Kobold und vom Ferkel (unter der Decke), ach ja und der Garten!

Hobbies: Mit den Beinen des Kobolds und den Armen des Ferkels raufen, mit meinem Spielzeug im Haus toben, in meinem Garten alles was sich bewegt beobachten, aus meinem großen Fenster im Wohnzimmer schauen.

Lieblings-Leckerlis: Dreamies, Fisch-Happen und die selbstgemachten Hackfleisch-Leckerlis vom Kobold

Diese Worte verstehe ich:
– Miezel (weil das Ferkel und der Kobold mich meist nur so nennen)
– Gutti (bayerisch für Bonbon)
– ausse (bayerisch für nach draußen)
– Vorsicht! (wenn ich wieder mal im Weg bin und ich mir sonst weh tue)

Warum ich besonders bin

Abgesehen, dass ich für den Kobold und das Ferkel sowieso besonders bin, habe ich Ataxie.
Daher werde ich zu Hause auch oft „Tapse-Miez“ genannt =)

Warum, das weiß leider keiner.
Ich wurde am Straßenrand von aufmerksamen Leuten gefunden und ins Tierheim gebracht. Man vermutet, dass ich entweder so geboren wurde oder einen Unfall hatte.

Als ich vom Tierheim abgeholt wurde, hatte ich eine ganz verfilzte Stelle am Schwanzansatz. Vielleicht hatte ich dort mal eine Verletzung, meint der Kobold, die meine Wirbelsäule und somit mein Nervensystem beschädigt hat.

Als Ataxie bezeichnet man Koordinationsstörungen, die viele Ursachen haben kann.
Meist wird sie jedoch durch Erkrankungen oder Verletzungen des Nervensystems hervorgerufen. Auch ein Infekt im Mutterleib kann dazu beitragen, dass kleine Kätzchen mit Ataxie auf die Welt kommen.

Einige Grundinformationen kannst du dir hier auf der Seite unter dem Menüpunkt „Ataxie“ ansehen.
Ganz viele und tolle Informationen hierzu findest du auf „ataxiekatzen.de„.
Hier ist der Kobold auch ein Fördermitglied und die Seite ist auf jeden Fall einen Besuch wert! =)